Narrenfahrplan 2024 online

Der Narrenfahrplan 2024 steht nun zur Verfügung.

Eine Download- / Druckversion gibt's >> hier <<

Eine Anmeldung ist bis zum 31.12.23 über die ZunftApp möglich.

NV ist Antenne1 Dream-Team

Am Sonntagmorgen pünktlich um 8.55 Uhr verkündete Matthias Raidt, Moderator des Radiosenders Antenne 1, dem Narrenverein Hart seine knifflige Dream-Team-Aufgabe mit folgenden Worten. " Ziemlich genau vor 125 Jahren, nämlich am 1. April 1891, wurde in Chicago eine Firma gegründet, die auch heute noch im wahrsten Sinne des Wortes ,in aller Munde' ist. Mit dem Startkapital von 32 Dollar legte nämlich William Wrigley junior den Grundstein für das spätere Kaugummi-Imperium. Ein perfekter Anlass, daraus eine Dream-Team-Aufgabe zu machen, an der ihr mächtig ,zu kauen' haben werdet."

Die Aufgabe bestand also darin, zunächst als Hintergrund-Kulisse die Stadtflagge von Chicago in den Maßen vier auf zweieinhalb Metern anzufertigen. Dann galt es, sich als Kaugummi-Automaten auf zwei Beinen und in menschliche Kaugummi-Päckchen in den bekanntesten Geschmacksrichtungen - Orbit, Big Red und Juicy Fruit - zu verwandeln.

Die dritte Herausforderung war es, sich als Steinzeitmenschen, Ägypter, Römern und Azteken zu verkleiden. Denn schon zu deren Zeit, so der Radiomoderator, habe es bereits eine Art Kaugummi gegeben. Ab diesem Moment tickte für den Hartemer Verein die Uhr. Vier Stunden haben die Dream-Teams immer zur Lösung ihrer Aufgabe Zeit. Da es in Hart viele Erzieherinnen gibt, waren schnell die notwendigen Utensilien wie Kartons, Malstifte und Farben besorgt. Dann ging es ans Ausschneiden und Bemalen. Während viele Hände kräftig werkelten, wurden im Radio immer wieder Live-Aufnahmen und Interviews aus Hart gesendet. Kleine Oachwald-Hexen durften sogar den Wetterbericht anmoderieren.

"Wir sind guter Dinge", meinten Ingo Biesinger und Michael Schill mitten im Rennen. Das frühlingshafte Wetter am Sonntag hatte viele freiwillige Helferinnen und Helfer sowie Zuschauer und Zuhörer zur Mehrzweckhalle gelockt, wo alle vom Narrenverein mit Getränken und heißen Roten bewirtet wurden.

Nach vier Stunden war unter großem Hallo und Beifall die Aufgabe gelöst und die Närrinnen und Narren präsentierten sich als bunte Kaugummi-Automaten und -Päckchen, umrahmt von Steinzeitmenschen, Ägyptern, Römern und Azteken. Und so konnte Radiomoderator Matthias Raidt nicht anders, als dem Narrenverein Hart als Dream-Team einen 500-Euro-Scheck zu überreichen.

Quelle: http://www.swp.de/hechingen/lokales/haigerloch/Narrenverein-hat-maechtig-zu-kauen;art5608,3766917